Informationen

 

Leider ist es immer noch so, dass das Völkerstrafrecht hauptsächlich von Juristen und Juristinnen, Politikern und Politikerinnen
diskutiert wird.

Für die Menschenrechte und auch das Völkerstrafrechts ist es aber wichtig, dass möglichst viele Menschen über deren Inhalt und Bedeutung informiert sind.
Denn nur wenn die Stimme zur Einhaltung, Durchsetzung und Erweiterung laut genug ist, werden sich die Verantwortlichen in der Politik
auch dafür einsetzen.

Wir versuchen dazu beizutragen, indem wir euch verschiedene Informationen bereitstellen.

Zum einen haben wir eine Amnesty Völkerstrafrecht- Fibel erstellt, in der das Thema Völkerstrafrecht möglichst einfach erklärten werden soll.
Ziel war es ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Wir arbeiten daran die Anzahl der Beiträge immer weiter auszubauen.
Wenn dir noch Informationen in der Fibel fehlen kontaktiere uns gerne. (Bald verfügbar)

Da wir immer wieder in anderen Medien Artikel zu unterschiedlichen Themen veröffentlichen, findet Ihr unter Artikel
eine Zusammenfassung der Beiträge. Aus rechtlichen Gründen kann es sein, das bei einzelnen Artikeln auf eine Andere Webseite verlinkt wird.

Zuletzt kannst du uns auf Twitter folgen um möglichst schnell über unsere neusten Aktionen und Aktivitäten informiert zu werden.

 

No matter what people tell you, words and ideas can change the world.

Robin Williams

4. Juni 2021